• Über uns
  • Das Team
  • Impressionen
  • Profil meines Unternehmens

    Ich habe im Jahre 1991 meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen. Nach einer mehr als zehnjährigen praktischen Tätigkeit habe ich im Februar 2002 das Steuerberaterexamen abgelegt.

    Im Mai 2002 habe ich meine Kanzlei eröffnet.

    Das Büro ist mit neuester Technik ausgestattet. Ich bin Mitglied der DATEV eG, Nürnberg, und setze fast ausschließlich Software der DATEV ein.

    Die Datenverarbeitung wird über ein Netzwerk abgewickelt. Die Datenbestände werden täglich gesichert. Alle Daten werden zusätzlich im DATEV-Rechenzentrum gesichert und dort zehn Jahre lang gespeichert. Die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen werden somit erfüllt.

    Meine Mitarbeiter besitzen die Qualifikation als Steuerfachangestellte oder als Bilanzbuchhalter.

    Mein fachlicher Kenntnisstand wird durch den regelmäßigen Besuch von Arbeitskreisen und Seminaren sowie durch den Bezug von Fachzeitschriften gewahrt.

    Meine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung habe ich bei der Gothaer Versicherung gezeichnet. Die Versicherungssumme beträgt je Schadensfall 2.500.000 Euro. Auf diesen Betrag ist meine Haftung für im Rahmen meiner Berufsausübung verursachte Schäden begrenzt.

    © Steuerbüro Wolfgang Luther | Realisiation: [MESS Media]